Über Mich

„…I know I can

be what I wanna be

if I work hard at it

I’ll be where I wanna be…“

NAS

Meine Motivation

„Ich bin ein kreativer, visionärer Trainer mit einer breiten Sport- sowie Bildungserfahrung, der Menschen ganzheitlich betrachtet unter den Aspekten des biopsychosozialen Modells.“

Hi,
ich bin derjenige, der hinter Damien Lewis Athletics steckt & erzähle Dir von meiner Motivation als Athletiktrainer. Man glaubt es kaum: Mein Name ist Damien Lewis

Mein Potential durfte ich selbst mithilfe von Sport entfalten. Ich wüsste nicht, wo ich jetzt ohne Sport wäre. Wahrscheinlich abgerutscht, wie viele andere aus meinem damaligem sozialen Milieu. Durch Vorbilder wie Ronaldo, Pavel Nedved, Luis Figo, Ronaldinho oder Tony Hawk hat es mich mehr und mehr auf die Sportplätze gezogen; weg von den zwielichtigen Ecken. Genau hier möchte ich mit Dir als Athlet:in ansetzen und gemeinsam einen positiven Impact für den Sport und die Gesellschaft leisten. Ich bin mir sicher, es gibt einige dort draußen, die diesen positiven Impact benötigen. Mit Dir als Vorbild können wir Potentiale entfalten, indem wir einfach unserer Leidenschaft, dem Sport, nachgehen.

Warum gerade Leistungssport? Ich habe ultra Bock auf hochmotivierte Menschen, die alles aus sich herausholen wollen. Dies motiviert mich unheimlich stark in meiner Arbeit. Gleichzeitig fasziniert mich der Wettbewerb. Ich liebe es an einem Wettkampftag aufgeregt zu sein, Schwitzattacken zu bekommen, stärkeres Herzklopfen, nachts vorm Wettkampf unruhig zu schlafen und nicht zu wissen, wie das Ergebnis ausgeht. Genau da fühle ich mich lebendig. Lebendigkeit ist selten geworden in unserem Alltag… Und ich finde es affengeil, dass Sport schauen nun zu meinem Job gehört.

Auf meinem Weg hat mir sehr oft eine Begleitung gefehlt, die mir Struktur sowie Selbstvertrauen gegeben hat. Genau dieses möchte ich Dir als Athlet:in ermöglichen. Ein sicheres Umfeld, welches flexibel auf Deine Bedürfnisse als Athlet:in reagieren kann und Dich angemessen betreut. Meine Aufgabe neben den Trainingsinterventionen, die auf wissenschaftlicher Basis kritisch hinterfragt werden, ist es, in Zeiten von großem Druck sowie Unsicherheiten, den Glauben an das große Ziel mit Dir als Athlet:in aufrecht zu erhalten und in Ruhe zu fokussieren.

Da ich Gleichberechtigung sowie Gerechtigkeit sehr schätze, biete ich meine Leistungen auch für jede Frau und jeden Mann an. Dadurch erhoffe ich mir, dass der positive Impact über den Leistungssport hinaus auch in den Breitensport weitergetragen wird. Gleichzeitig möchte ich mit meiner Arbeit der Gesellschaft etwas zurückgeben. Denn ohne Unterstützung wie z.B. durch Bafög oder vielen anderen tollen Menschen in unserem System, hätte ich es sicherlich schwerer gehabt. Daher spende ich Fünf Prozent meines Nettoumsatzes an wohltätige Zwecke in Einklang mit den Sustainable Development Goals (SDG’s). Somit leisten Wir, Du und ich, durch unsere Zusammenarbeit schon etwas positives. Abgefahren oder?!

Sportliche und herzliche Grüße

Dein Damien

P.S. Dich hat der Text überzeugt und du möchtest ein Training buchen? „Push the Button!“

Meine Sporterfahrungen

•Fußball – über 20 Jahre
•Volleyball – 18 Jahre
•Fitnesstraining – 10 Jahre
•Wellenreiten – 7 Jahre
•Rugby – 4 Jahre
•Showturnen – 2 Jahre
•American Football – 1 Jahr

Beruflicher Werdegang

Athletiktrainer
Selbstständig | seit 2020

Sport- und Bildungsreferent
Freiwilligendienste im Sport | 2019-2021

Dozent
Selbstständig | seit 2014
-Trainer-C Fitness & Gesundheit
-Übungsleiter-C Breitensport
-Trainer-C Breitensport Wellenreiten

Fitnesstrainer
Selbstständig | seit 2012

Bildungshintergrund

DSHS Athletiktrainer
Deutsche Sporthochschule Köln | 2020

Master of Education
Sportwissenschaft & Wirtschaftswissenschaften
Carl-von-Ossietzky-Universität Oldenburg | 2016-2019

Lizenzen

•DFB Trainer-C
•DOSB-Ausbilder
•DTB-Master-Fitnesstrainer •Studios
•Snowboardlehrer Level 1
•DLRG Silber
•Trainer-C Breitensport Wellenreiten

Fortbildungen

•Ernährung und Sport
•Der Fuß als Fundament des Körpers
•Fit für die Vielfalt
•Kurz- und Langhantelübungen im Fitnessstudio
•Faszientraining mit Pilates und Yoga Elementen
•Kreuzbandriss – Der Weg zurück in Alltag und Sport
•Schnellkraft & Reaktivkraft
•etc. …